Radio-Podcasts

14.02.20 15:05 Uhr Bayern 2 Schalom

Georg Stefan Troller - Ein Zeitzeugengespräch im Dachauer Rathaus

Georg Stefan Troller ist 98 Jahre, aber immer noch ein rüstiger und viel gefragter Interviewpartner. Bekannt wurde Troller, der in Frankreich lebt als Fernsehjournalist und Dokumentarfilmer. Am 27. Januar, am Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus, kam er zu einem Zeitzeugengespräch nach Dachau.

21.02.20 01:00 Uhr Bayern 2 Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Museumsrücken

Museumsbesuche machen krank - sagen amerikanische Experten, und die müssen's ja wissen. Da versteift der Rücken und ruckzuck geht das auch auf die mentale Einstellung über. In Zukunft hockt man sich dann wohl doch lieber wieder vor die Glotze. Das schont Rücken und Geist. Eine Glosse von Helmut Schleich.

Hören

21.02.20 00:05 Uhr Bayern 2 Das Kalenderblatt

21.02.1962: Meister Eder und sein Pumuckl starten im BR

Koboldsgesetz! Der Pumuckl ist unsichtbar! Sichtbar wird er nur, wenn er zufällig irgendwo kleben bleibt. Deshalb schwören konsequente Pumuckl-Fans auf die Pumuckl-Bücher, oder - seit dem 21. Februar 1962 - auf die BR-Hörspiele.

Hören

21.02.20 00:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.02.2020, 00:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

20.02.20 23:53 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag - Deutschlandfunk

Presseschau

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Das war der Tag

Hören

20.02.20 23:50 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag - Deutschlandfunk

Stillegung des AKW Fessenheim beginnt

Autor: Liszkowski. Ulrike Sendung: Das war der Tag

Hören

20.02.20 23:43 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag - Deutschlandfunk

Jobs im Fokus: IG-Metall-Tarifkommissionen verzichten auf Lohnforderungen

Autor: Gaißmayer, Christof Sendung: Das war der Tag

Hören

20.02.20 23:40 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag - Deutschlandfunk

Gutachten-Schlacht um Berliner Mietendeckel

Autor: Gavrilis, Panajotis Sendung: Das war der Tag

Hören

20.02.20 23:38 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag - Deutschlandfunk

Börse Frankfurt

Autor: Hirth, Volker Sendung: Das war der Tag

Hören

20.02.20 23:36 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag - Deutschlandfunk

Volkswagen und Verbraucherschützer verhandeln wieder über Diesel-Vergleich

Autor: Mohaupt, Dietrich Sendung: Das war der Tag

Hören

20.02.20 23:35 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag - Deutschlandfunk

Israelis und Palästinenser legen Handelsstreit bei

Autor: Hammer, Benjamin Sendung: Das war der Tag

Hören